Montag, 1. November 2010

Emil als Ferkelchen

Aus unserem Hundebaby ist mittlerweile ein kleiner Rüpel geworden ;o) Es wird nur noch selten geschlafen oder ausgeruht, vielmehr stellt Emil liebendgerne die Wohnung auf den Kopf, gräbt den Garten um und nutzt jede Gelegenheit um irgendwie raus in die Natur zu kommen. Dazwischen lernt er ganz viele (mehr oder weniger nützliche...) Sachen von seiner liebsten Hundenanny :o) Nur abends, wenn er müde ist, braucht er doch noch ab und zu seine Kuscheleinheiten. Das wird hoffentlich auch so bleiben!!! :-)

Samstag ist für Emil der schönste Tag der Woche, da kann das Ferkelchen sich beim Welpentoben so richtig mit anderen Hundekindern im Schlamm welzen, rennen, toben, spielen, raufen und sich bis zur Erschöpfung auspowern. Ein paar kleine Lerneinheiten geraten da fast zur Nebensache. Was dann aber im Anschluss bei uns auf dem Programm steht, verraten diese Bilder besser, als tausend Worte.....
















Ab nächster Woche fängt dann für unser kleines Monster aber der Ernst des Lebens an, dann startet der erste "Erziehungskurs" in der Hundeschule. Das können die Hundeeltern sehr gut gebrauchen, denn mit dem "Hören" klappt es im Hause Emil noch nicht so gut... Natürlich sind alle seine Freunde vom Welpentoben mit dabei und so wird es sicherlich weiterhin samstags eine Wasserschlacht im Badezimmer geben... Wir freuen uns drauf und Emil hoffentlich auch :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen